Dorfabend 2024

Der Dorfabend am 12. April in Langenegg stand ganz im Zeichen von Zusammenhalt, Information und Unterhaltung.
Etwa 100 Bürgerinnen und Bürger folgten der Einladung in den Dorfsaal. Gleich zu Beginn wurde das Thema „100 Jahre Langenegg“ behandelt, das uns das ganze Jahr über begleitet und durch Arbeitsgruppen und Vereine mit ihren Programmpunkten wesentlich aufgewertet wird. Bürgermeister Thomas Konrad informierte über brandaktuelle Themen wie den Radweg Lingenau-Langenegg, die Straßenverbindung L 25, den Jugendraum und den Beteiligungsprozess zur Dorfzentrumsentwicklung. Die Bürger:innen nutzten an diesem Abend nochmal die Möglichkeit, sich aktiv in den Zentrumsentwicklungsprozess einzubringen.

Die Interviews mit vier aktiven Gemeindevertreter:innen, die von Vizebürgermeisterin Katharina Fuchs moderiert wurden, gaben Einblick in die Motivation der Mandatare, die verschiedenen Themenbereiche und die politischen Herausforderungen in der Gemeinde.

Feuerwehrkommandant Lukas Schwarz informierte noch einmal über das bevorstehende Feuerwehrfest und betonte die Wichtigkeit der Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger für das große Fest, indem er das Miteinander in den Fokus stellte.

Für musikalische Unterhaltung sorgten die Jungmusik Mezzoforte sowie talentierte Musikantinnen aus dem Dorf.
Zum gemütlichen Ausklang wurden alle Besucher:innen ins Foyer eingeladen, sich auszutauschen und bei Speisen und Getränken zu verweilen.