Veranstaltungen

» zum Kalender

Kinderkultur

Die Arbeitsgruppe & Initiative familieplus Langenegg, hat sich zum Ziel gesetzt den Dorfsaal zu beleben und einen Kulturschwerpunkt zu setzen. Nach einer zielgruppenorientierten Analyse ist die Gruppe zu dem Schluss gekommen, dass der Schwerpunkt Kinderkultur immer größere Beliebtheit erlangt und es eine solche Initiative im Bregenzerwald noch nicht gibt. Daher sehen wir als Arbeitsgruppe: Familie, hier eine Möglichkeit zukünftig ein Alleinstellungsmerkmal, im Bregenzerwald, für die Gemeinde Langenegg zu besetzen.

Die Kinderkultur Langenegg macht Programm für Kinder und Familien. Wir offerieren ein sehr vielfältiges Kulturangebot für Kinder von 3 bis 14 Jahren. Auf dem Programm stehen qualitatives Kinder- und Familientheater, Literatur und Lesungen, BabyClubs, Konzerte, Kreativworkshops sowie das Erzählen von Geschichten, Sagen und Märchen.

Info zur aktuellen Veranstaltung finden Sie hier.

Sommerprogramm

Sommerprogramm LangeneggDas Sommerprogramm wir nun schon seit mehreren Jahren von der Projektgruppe Frauen Aktiv und familieplus in Zusammenarbeit mit einzelnen ortsansässigen Vereinen und Initiativen organisiert.

Jeder Verein und jede Initiative hat die Möglichkeit einen Ferientag für die Kinder zu gestalten und somit entsteht jährlich ein abwechslungsreiches, und für alle Altersgruppen gerechtes, Sommerprogramm.
Mit Informationen auf der Langenegg-Homepage, einem personalisierten Folder und zusätzlichen Einschaltungen im Gemeindeblatt werden alle Kinder und Jugendlichen zeitgerecht informiert. Die Anmeldemöglichkeiten sind beim jeweiligen Programmpunkt angeführt. Seit 2019 wird das Sommerprogramm gemeindeübergreifend organisiert. Dies ist für alle ein Gewinn. Das Programm wurde somit vielfältiger und die Programmpunkte waren stets ausgebucht. Wir bedanken uns bei den Initiatoren der Gemeinde Krumbach und Lingenau
für die tolle Zusammenarbeit.

» Sommerprogramm 2015
» Sommerprogramm 2016

» Sommerprogramm 2017
» Erlebniswochen 2018
» Ferienprogramm 2019

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email