Kaffeekränzle

Unter dem Motto „Butzvarruckts Kaffeekränzle“ wurde auch heuer wieder am Gumpiga Dunstag im Pfarrhofkeller gefeiert. Das Team der Bäuerinnen und des Kneipp Aktivclubs organisierten ein lustiges Kränzle, das viele bunt maskierte Damenmäschgerle anlockte. Am Nachmittag gab es feinen Kuchen und den klassischen Faschingskrapfen, am Abend konnte man sich mit belegten Laugenstangen stärken. Das Emoji-Spiel sorgte zwischendurch für Abwechslung! Bernd heizte auch heuer wieder mit stimmungsvoller Musik ein. Es wurde gelacht, getanzt, gesungen und ausgiebig bis Mitternacht die fünfte Jahreszeit gefeiert. Das gesamte Organisationsteam freute sich über die gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr 2025 geht’s in die Fortsetzung.

Dorfball 2024

Zahlreiche Helden der Kindheit folgten der Einladung des FC Rotenberg und tummelten sich am Bromiga Fritag im Dorfsaal. Die Faschingsgarde eröffnete den Ball und begeisterte das Publikum mit ihren Showtänzen. Die Partyband Zündstoff verstand es, die Stimmung  bei den Maskierten so richtig anzuheizen. Da blieb kein Pumuckl, Mario Kart, Bob der Baumeister, keine Pippi Langstrumpf und auch keine Barbie am Platz, wenn zur Polonaise aufgerufen wurde. Gebi brachte mit seinem Auftritt als Postler wieder einige Episoden aus dem Dorf ans Tageslicht und sorgte für manch herzhaften Lacher. Die Nachwuchsjungs vom FC hatten für Mitternacht eine Einlage mit Lichteffekten vorbereitetet. Alles in allem wurde wieder einmal eine gelungene Ballnacht in Langenegg gefeiert.