Langenegger Lebensmittel

Lebensmittel die nicht reisen müssen, sind besser fürs Klima

Langenegg verfügt über zahlreiche Produzenten von hochwertigen Lebensmitteln. Gerne holen wir die Betriebe und ihre Erzeugnisse vor den Vorhang. In dieser Ausgabe widmen wir uns dem Bauernhof der Familie Peter und Sonja Gmeiner, Mühlhalden:

Kurzbeschreibung des Betriebes:
Unseren Betrieb zeichnet aus, dass wir BIO-zertifiziert sind. Dies ist für uns nicht nur ein Stück Papier, sondern Lebenseinstellung. Wichtig ist uns der Respekt im Umgang mit unserer Natur und unseren Tieren. Sie werden bei uns geboren, wachsen artgerecht auf und werden von uns bis zur Schlachtung begleitet. Gefüttert werden unsere Rinder, Kälber, Schweine und Hühner mit Heu von unseren Feldern und biologischem Futter. Unsere Tiere können jederzeit ins Freie, egal ob Sonne, Regen oder Schnee. Auf unserem Hof leben ca. 40 Legehühner, 3x jährlich Masthühner, die als Tagesküken zu uns kommen, 3 Mutterschweine mit der Aufzucht, 50 Milchkühe und 12 Mutter- und Ammenkühe, die alle Kälber aufziehen.

Welche Produkte werden von euch erzeugt?
BIO-Kalb-, Schweine-, Rind- und Hühnerfleisch, verschiedene Schinken vom Schwein und Rind, luftgetrocknete Schinken vom Schwein und Rind, Speck, Kaminwurzen, Landjäger, Pfefferle, Salami, Paprikawurst, Extrawurst, Jausenwurst, Verhackertes und viele mehr.
Eingekochtes von unserem BIO-Fleisch wie Leberaufstrich, Sülzchen, Gulasch, Sugo, Chili.
Bio Eier und Bio Nudeln
Ab Ende April auch verschiedene BIOFrischkäsle aus eigener Produktion.

Wie erfolgt die Vermarktung?
Die Waren werden nach Bestellung wöchentlich am Freitag in der Früh zugestellt. Jeden Montag erhalten unsere Kunden (und die es noch werden wollen) eine Nachricht per Newsletter oder WhatsApp mit den verfügbaren Produkten. Ab Ende April erfolgt der Vertrieb auch über Automaten vor unserem Haus.

Kontakt
Sonja und Peter Gmeiner
Mühlhladen 146 I 6941 Langenegg
0664 – 441 80 74
sonja@lawurscht.at I lawurscht.at