Adventweg 2022

Die besinnliche Zeit des Jahres rückt wieder näher und auch heuer lädt der Adventweg zur Einstimmung aufs Weihnachtsfest ein.

Spür die Zeit – nimm dir Zeit… so lautet das diesjährige Thema, das uns durch die Adventszeit führt. Zur Ruhe kommen, durchatmen und die Natur auf sich wirken lassen. Heuer begleitet uns die Geschichte vom Sternenbaum, die in vier Teilbereichen an jedem Adventsonntag fortgesetzt wird. Auf dem Weg gibt es jede Woche eine neue Station zu entdecken, die der Geschichte entsprechend gestaltet ist. Ein Impuls lädt alle Besucher:innen zum Nachdenken ein, eine Aufgabe kann Ansporn zu einer guten Tat während der Adventszeit sein. Ein Buch der guten Wünsche liegt bei der ersten Station bereit und alle Besucher:innen sind eingeladen, gute Gedanken zur Adventszeit niederzuschreiben.

Der Adventweg führt vom Gemeindeamt über die Energieportale zum Hotel Krone und anschließend ins Schutzgebiet Nord. Lasst euch jede Woche auf ein Neues überraschen und macht euch auf den Weg. Wir freuen uns auf euch.

Das Adventwegteam der AG Familie & Soziales

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email