Re-Zertifizierung familienfreundlicher Betriebe

Immer mehr Vorarlberger Unternehmen setzen auf familienfreundliche Strukturen. In der bereits 13. Auflage der Initiative „Ausgezeichnete familienfreundliche Betriebe“ wurde mit 148 Bewerbungen eine Rekordbeteiligung verzeichnet, 137 Firmen, Einrichtungen und Institutionen aus allen Landesteilen haben die strengen Kriterien erfüllt und das Zertifikat für die Jahre 2022/2023 erhalten.
Auch drei Langenegger Betriebe dürfen sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung, welche alle 2 Jahre stattfindet, freuen.

Die Firma Gerola Metalltechnik GmbH in der Kategorie Mittelbetriebe und der Sozialsprengel Vorderwald konnten sich heuer erstmals mit der Re-Zertifizierung beweisen und beiden wurde das Gütesigel „Ausgezeichneter familienfreundlicher Betrieb“ wieder verliehen.

Die Gemeinde Langenegg unterzog sich bereits zum 2. Mal der Re-Zertifizierung in der Kategorie öffentlich-rechtliche Betriebe. Auch ihr wurde das Zertifikat  zum familienfreundlichen Betrieb überreicht.

Betriebe und Organisatoren sind sich einig: „Eine familienfreundliche Unternehmenskultur zahlt sich in jedem Fall aus, denn attraktivere Arbeitsbedingungen sind ein Trumpf im Wettbewerb um die besten Fachkräfte.“!

Betriebe aus Langenegg, welche Interesse haben sich diesem Programm anzuschließen, können sich gerne bei Belinda per Mail: belinda.mesquita@langenegg.at melden.

Mehr Informationen findest du hier: » Berichte familienfreundliche Betriebe 2022