Vorgangsweise bei Hochwasserschäden 

Aufgrund des Starkregens wurde unsere Feuerwehr in der vergangenen Nacht (14.07.2021) zu zahlreichen Einsätzen gerufen. Mit Unterstützung der Nachbarwehren wurden die Wassermassen bekämpft. Die Aufräumarbeiten dauern am Freitag noch an. Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr Langenegg sowie für die Hilfestellung durch die Nachbarwehren für den sehr wertvollen, geleisteten Einsatz.

Vorgangsweise bei Schäden im privaten Bereich:

Wichtig ist, mit Bildern den Schaden zu dokumentieren und an die Versicherung zu melden. Bei Schäden an Liegenschaften, die von der privaten Versicherung nicht übernommen werden, gibt es die Möglichkeit, eine Unterstützung aus dem Katastophenfonds des Landes zu beantragen. Antragsformulare und Förderungsrichtlinien gibt’s auf der Homepage vom Land Vorarlberg: https://vorarlberg.at/-/elementarschaden

Falls noch Fragen zum Befüllen der Anträge auftreten, meldet euch im Gemeindeamt.