FC Rotenberg

Saison 2023 – 2024

Mit dem ersten Novemberwochenende im alten Jahr endete für unsere Kampfmannschaften und unseren Nachwuchs auch die lange Fußballsaison im Freien. Nach einer kurzen Verschnaufpause startete jedoch bald die Hallensaison, die bei den Erwachsenen bis Ende Jänner andauerte. Die Kinder und Jugendlichen verbleiben länger im Hallentraining und starten ab Mitte März Schritt für Schritt mit dem Training im Freien. Auch heuer nahmen viele Nachwuchsteams an Turnieren teil, bei denen beachtliche Erfolge erzielt werden konnten.

In der Winterpause fand auch wieder der “5. Advent“ statt. Stimmungsvolle Bands und DJ’s sorgten für ein tolles Fest. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen freiwilligen Helfern bedanken, ohne die ein solches Fest nicht möglich gewesen wäre. Der größte Dank gilt wieder dem Organisationsteam vom 5. Advent, die Jahr für Jahr Großartiges leisten.

Unsere Kampfmannschaften sind nun schon seit knapp eineinhalb Monaten im Vorbereitungsmodus auf das Fußballjahr 2024. Insgesamt verließen unseren Verein mit Grisley Muniz und Noah Fehn zwei Spieler. Sebastian Inama befindet sich bis Mitte des Jahres auf Weltreise. Neu beim FC Rotenberg sind Marco Dum aus Lauterach und Jannis Hammerer aus Langen, die beide unser 1b-Team verstärken werden. Als Saisonopener veranstalteten wir auch heuer wieder ein Helferfest im Gasthof Löwen in Lingenau. An diesem Tag standen alle Helfer, Sponsoren und Gönner im Vordergrund, die uns über das ganze Jahr hinweg unterstützt haben. Ein großes Dankeschön an den Gasthof Löwen für die perfekte und schmackhafte Verpflegung. Den Abend ließen wir dann in gemütlicher Atmosphäre ausklingen. Danke allen fürs Kommen!

Sportliche Grüße, euer FC Rotenberg