Selbstverteidigungskurs für Mädchen und Frauen

Datum: Samstag, 4. Februar 2023
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr
Kosten: 20,00 € (zu zahlen in Bar vor Ort)
Kursort: 
Dorfsaal Langenegg
Anmeldung und Info: bis spätestens 2. Februar 2023 über gemeinde@langenegg.at
Die Anmeldung vor dem Kurs ist unbedingt erforderlich!

Trainer: Stefan Mayr, Karate Welt- u. Europameister, staatlich geprüfter Trainer,
Für: Mädchen und Frauen ab 12 Jahren

Kleidung: Bequeme Sport- od. Freizeitkleidung, Turnschuhe

Kein Vorwissen erforderlich!

Selbstverteidigung, Gewaltprävention und Konfliktbewältigung

Lerne in wenigen Einheiten, wie du dich in schwierigen Situationen sicher verteidigen kannst. Wir vermitteln dir die Grundlagen dazu. Wir üben mit dir richtiges Verhalten in Gefahrensituationen, zeigen dir wie du kommunizieren kannst und bereiten dich auf verschiedene Konflikte vor.

Neben der Gewaltprävention von Konfliktsituationen vermitteln wir einfache (= rascher Lernerfolg), aber effiziente und wirkungsvolle Verteidigungs-techniken. Wie kannst du deine eigene Angst beherrschen und positiv für dich nutzen? Das ist gar nicht so schwer! Wir zeigen, wie es geht.

„Dieser Kurs hat mir gezeigt, dass ich mich auch mit einfachen Mitteln gut verteidigen kann. Seitdem fühle ich mich sicherer. Darüber hinaus hat es auch noch viel Spaß gemacht.“ Sabine, Schülerin aus Bregenz

Das lernst du bei uns:

  • Wirkungsvolle Verteidigungstechniken
  • Realistische Befreiungsmöglichkeiten
  • Kommunikation und Verhalten in Gefahrensituationen
  • Rechtzeitiges Erkennen und Vermeiden von Gefahrensituationen
  • Gewaltprävention
  • Die rechtliche Seite von Notwehr
  • Antimobbingtraining
  • Umgang, Gefahren und sinnvoller Einsatz von Selbstverteidigungswaffen, Pfefferspray, …
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email