Feuerwehrjugend (FJ) Langenegg

Am Samstag, den 05.11.2022 fand erstmals ein Schnuppertag für Kinder, die im kommenden Jahr zwischen 10 und 15 Jahren alt sind, statt. Erfreulicherweise konnten wir 12 Kinder begrüßen.

Über 4 Stationen gaben wir den Kindern einen kleinen Einblick in die Tätigkeiten. Dies war zum einen eine FJ-Bewerbsbahn, um Informationen über künftige Leistungsbewerbe zu erhalten und zum anderen Stationen aus dem täglichen Alltag der Feuerwehr:

  • Abseilen – sich selbst und andere Personen retten
  • Löschen mit dem Strahlrohr
  • Retten einer Person, welche unter einem Anhänger eingeklemmt war

Natürlich durften die Kinder und Jugendlichen selbst Hand anlegen und waren mit großem Eifer und Ehrgeiz dabei.

Das Highlight war die Nachhause-Fahrt mit dem Tanklöschfahrzeug, welche den spaßigen Vormittag für Klein und Groß beendete.

Leider ist die Einladung aufgrund problematischer Zustellung der Post nicht zeitgerecht an alle Kinder erfolgt. Bei Interesse scheut euch nicht und meldet euch unter der E – Mail Adresse feuerwehrjugendlangenegg@gmx.at an.

Bei Fragen stehen euch die Mitglieder des Feuerwehrjugendteams Christoph Silgener, Lukas Schwarz, Michael Eugster, Bernhard Fuchs, Daniel Vögel, Martin Schelling, Dominik Steurer und Sofia Steurer unter der Leitung von Christof Beer gerne zur Verfügung Wir freuen uns, dass die ersten Anmeldungen bereits eingegangen sind – Jede weitere Anmeldung ist herzlich willkommen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email