Erste Hilfe und Rettungssysteme – Was ich schon immer wissen wollte

Veranstaltung der Reihe „Pflege im Gespräch“

Donnerstag, 20. Oktober 2022  I  20:00 Uhr  I  Dorfsaal Langenegg, Bach 125

Notfall, was jetzt? Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pflege im Gespräch“ soll die erste Hilfe und des Rettungssystems in Vorarlberg in den Fokus rücken. Unter anderem setzt sich die Referentin mit folgenden Fragen auseinander: In welchen Situationen ist das Rufen der Rettung erforderlich, welche Fakten müssen am Telefon genannt werden und wie erfolgt der Umgang mit einer Person, die nicht mehr ansprechbar ist?

Es werden in der Theorie die Abläufe für die Verhaltensweisen im Notfall besprochen sowie die „Rufhilfe“ für ältere Menschen erklärt.  Im Anschluss steht die Referentin gerne für Fragen und einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.

Silvana Bellanti
ausgebildete Notfallsanitäterin
Lehrsanitäterin beim Roten Kreuz Vorarlberg im Landesverband Feldkirch

Eintritt: € 5,00

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung erhalten Sie bei:
Irene Steurer-Bechter, +43 664 88250725

Diese Veranstaltungsreihe richtet sich mit Informationen und Unterstützung im weitesten Sinn an pflegende Angehörige. Ansprechen wollen wir auch alle Interessierten, denn oft wird man ganz unvorbereitet mit der Betreuungs- und Pflegebedürftigkeit der Eltern, Schwiegereltern oder anderer Familienangehöriger konfrontiert. Qualifizierte Referentinnen und Referenten und die enge Zusammenarbeit mit sozialen Einrichtungen der Gemeinde und der Region machen „Pflege im Gespräch“ zu einem wertvollen Begleiter.

Organisiert vom Sozialsprengel Vorderwald in Zusammenarbeit mit Connexia. Pflege im Gespräch wird vom Land Vorarlberg finanziell unterstützt.

Bitte beachten Sie die weiteren Veranstaltungen im Rahmen von „Pflege im Gespräch“ auf der Homepage unter www.connexia.at