Langenegger Pferdesporttage 2022

Am Freitag durften erstmals die Dressurreiter die Langenegger Pferdesporttage eröffnen. Leider zeigte sich der Wettergott nicht gnädig und es schüttete wie aus Eimern. Jasmin Steurer und Ingrid Düringer erritten dabei für den gastgebenden Verein Platzierungen und Siege in den Bewerben der Klasse A und der Caprilliprüfung – einer Dressurprüfung mit Springelementen. Auch die kleinsten Reiter kamen auf ihre Kosten. Vivienne Steurer, Emilia Salzmann und Elina Burtscher trotzten in der Führzügelklasse Wind und Wetter und zeigten, was die nächste Reitergeneration kann.

Der Samstag und Sonntag zeigten sich wieder in bestem spätsommerlichen Wetter und die Springreiter durften bei optimalen Platzverhältnissen um tolle Preise
und die schnellsten Zeiten kämpfen. Bei der Stafettenspringprüfung, die je zwei Reiter-Pferd-Paare bestritten, musste in der Hälfte des Parcours die Gerte übergeben werden. Janik Nohr und Martina Brugger waren dabei die schnellsten. Wir gratulieren auch unseren Vereinsmitgliedern Ingrid Düringer, Katarzyna Hammerer, Eva-Maria Hammerer, Rabea Huber und Michaela Beck-Dornach zu ihren Erfolgen! Einen Einblick in das Herbstprogramm gaben uns Leni und Mia Dorner. Sie führten den Zuschauern die Sportart „Hobby Horsing“ vor.

Der RFV bedankt sich bei allen Sponsoren, Gönnern, Helfern sowie den zahlreichen Besuchern und Teilnehmern. Danke auch den Nachbarn für ihr Verständnis, dass während des Turniers auf und neben der Reitanlage doch etwas mehr Umtrieb gab.