Die Tage werden länger und wärmer, Sommerduft liegt in der Luft, laue Sommernächte und lange aufbleiben dürfen, barfuß laufen, stundenlang draußen spielen und Vorfreude auf die Ferien … Zeichen, dass ein schönes, spannendes und erlebnisreiches Kindergartenjahr allmählich zu Ende geht. „Märchenhaft“ sind wir im vergangenen Jahr durch die vier Jahreszeiten gereist und nun sind wir bereits bei unserem letzten Element „dem Wasser“ angelangt.
Die letzten Wochen waren von einigen schönen und erlebnisreichen Höhenpunkten geprägt.
Beispielsweise fanden Experimente mit Wasser statt und bei schönem Wetter haben wir den Wald erkundet.

Bei unserem Wandertag nach Krumbach ins Moor haben die Kinder auch das Wasser am Bach erforscht.

Die „Schulkinder“ haben zusammen mit Mira und Miracula als Abschluss der Schulwerkstatt ein lustiges Hexenfest gefeiert und beim Schülerausflug nach Riefensberg spannende Rätsel durch den „Eulenweg“ gelöst. Vor allem aber, können sie es kaum mehr erwarten, endlich in die Schule gehen zu dürfen.

Hier noch ein paar Eindrücke: