Die neue Bauleuteinfomappe ist da!

Die Planungsphase für ein Gebäude ist im Verhältnis zur Nutzungsdauer nur ein Augenblick. In dieser kurzen Phase werden aber entscheidende Parameter festgelegt. Aussehen, Funktion, aber auch Betriebskosten lassen sich später kaum mehr beeinflussen.

Mit der Bauleuteninfomappe möchten wir euch schon vor der Planungsphase rechtzeitig die vielfältigen und umfangreichen Informationen zu diesem Thema bereitstellen und euch damit bei eurem Vorhaben Best möglichst unterstützen.

Die Mappe ist mit Anlaufstellen/Webtipps sowie grundsätzlichen Informationen über Bauen, Sanieren und Wohnen ausgestattet (diverse Richtlinien u.a. die Energieförderungsrichtlinie, die Wohnhaussanierungsrichtlinie und die Neubauförderungsrichtlinie enthalten). Ebenso wird ein kleiner Einblick zu den Themen Baugrundlagenbestimmung, Energieausweis, Heizwärmebedarf, U-Wert und Passivhaus gegeben.

Die Mappe ist kostenlos im Gemeindeamt erhältlich.

Bei weiteren  Energiefragen könnt ihr das kostenlose Energietelefon unter 05572 / 31 202-112 in Anspruch zu nehmen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email