ADVENTWEG 2019

Die Geschichte vom Schuster Martin und seinen Begegnungen begleitet uns durch die diesjährige Adventszeit. An jedem Adventsonntag gibt es eine Fortsetzung der Erzählung.

Der Langenegger Adventweg startet beim Energieportal „Am Bach“ – bei den Wasserrädern gegenüber dem Hotel Krone und führt ins Ortszentrum. Jede Woche wird ein weiteres Portal weihnachtlich geschmückt und mit Elementen der Geschichte vom Schuster Martin ergänzt. An Weihnachten könnt ihr die Krippe beim Dufportal besuchen und die Geschichte als Büchlein dort mitnehmen.

Ihr Kinder seid herzlich eingeladen, bei euch daheim ein Fensterbild zur Geschichte vom Schuster Martin zu gestalten. Für jeden Sonntag gibt es eine Vorlage, die beim Energieportal mitgenommen werden darf. Diese könnt ihr ausschneiden, anmalen und Zuhause im Fenster anbringen. Natürlich dürft ihr das Bild auch ganz nach euren eigenen Vorstellungen gestalten.

Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Foto von eurem Fensterbild zukommen lasst. Am besten per E-Mail an tourismus@langenegg.at. Gerne veröffentlichen wir dieses auf der Homepage der Gemeinde. Wir freuen uns über viele Einsendungen.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email