Ein Jahr Cafe STOPP

Am 1. Juni 2017 hat der Verein „STOPP IN LANGEENGG“ die Führung und den Betrieb des Dorf Cafés übernommen. Obmann Gebhard Nußbaumer hat sich mit seinem Team der großen Herausforderung zur Führung des Cafebetriebes  gestellt. Nun rückblickend gesehen, war das eine mutige aber durchaus richtige Entscheidung. Der Verein hat in die Ausstattung ca. 30.000,– €  investiert. Mit einem neuen Betriebskonzept und eingeschränkten Öffnungszeiten sollte auch ein betriebswirtschaftliches Ergebnis erzielt werden können.

Nun nach einem Jahr Betrieb stellen wir fest, dass sich das STOPP wieder eines großen Zuspruches erfreuen kann. Neben den hausgemachten Seelen werden ab diesem Sommer auch diverse Salate angeboten. Dabei ist es Birgit und Gebi sehr wichtig,  dass für die Seelen und Kuchen nur beste Grundmaterialen und Zutaten  bei  eigener Erzeugung zum Einsatz kommen. Neben dem 100-%igen Dinkelmehl aus biologischem Anbau für die Broterzeugung  beziehen wir den Käse aus der Dorfsennerei, den Schinken und Speck vom Biobetrieb  LaWurscht, die Salami von Metzgerei Fink in Krumbach und die Salatwurst vom Betrieb Winder in Bildstein.

Ein besonderes Highlight ist jedoch das Eis  von der Eismanufaktur KOLIBRI aus Wolfurt, welches im vergangenen Jahr für ihre Qualität des Speiseeises international ausgezeichnet wurde. Die Eisbecher des STOPP erfreuen sich großer Beliebtheit und auch die zahlreichen Besucher aus den Nachbargemeinden zeigen, das die Qualität des Speiseeises sehr geschätzt wird.

Wir planen für diesen Sommer noch einige Veranstaltungen auf unserer Sonnenterrasse, die Termine werden noch rechtzeitig in einem Newsletter auf der Gemeindehomepage bekannt gegeben. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.

 

Zur Erinnerung – unsere Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Samstag jeweils von 14.00 Uhr bis 24.00 Uhr
Sonntag von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Natürlich stehen wir für Veranstaltungen wie Geburtstage, Versammlungen, Familienfeiern  usw. für Gruppen ab 25 Personen auch zu anderen Öffnungszeiten zur Verfügung.

Unser Team verwöhnt euch gerne mit frischer hausgemachter Limonade, einem kleinen Bier oder einem guten Glas Wein.

Aktion im Juni – das Feierabendbier:
Wir möchten unsere ArbeiterInnen  und Angestellten jeweils am Freitag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr zu einem Gratis Feierabendgetränk einladen – kommt vorbei und lasst die Arbeitswoche in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

Gebi und das Team vom STOPP