Datum/Zeit
Date(s) - 05.05.2021
17:00 - 19:00

Veranstaltungsort
ehem. Kindergarten

Kategorien Keine Kategorien


Corona-Teststation im Alten Kindergarten

Ab nächster Woche sollen in Vorarlberg weitere Öffnungsschritte gesetzt werden. Voraussetzung dafür ist in vielen Fällen die Vorlage eines negativen Antigen-Tests. Daher bedarf es einer deutlichen Ausweitung des Testangebots.  Dazu wurde in einem ersten Schritt die Zulässigkeit der Selbsttests als anerkannter Zutrittstest ausgeweitet. Sofern der Selbsttest in einer Teststation des Landes oder der Gemeinde unter Aufsicht vorgenommen wird, wird dieser als Zutrittstest einem Antigen-Test, der von einer medizinischen Fachkraft abgenommen wird, gleich gesetzt. Somit gelten diese auch für den Besuch von körpernahen Dienstleistern (Frisöre,… ) und Gastronomiebetrieben. Genauso wie die Antigen-Tests in anderen Teststationen sind sie 48 Stunden gültig.

Wir haben uns entschieden, auch in Langenegg diese Testvariante (Selbsttest unter Aufsicht) anzubieten:

Teststation: „Alter Kindergarten“, Bach 127, Langenegg
Ab 17.03. jeweils am Mittwoch und Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr
Die erste Testlieferung ist bereits bei uns eingetroffen, es müssen keine Tests mitgebracht werden! 

Die Anmeldung zum Test erfolgt ebenfalls über die landesweite Plattform „Vorarlberg Testet“
oder telefonisch über die CORONA-TEST HOTLINE:  0800-201 360

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Unterstützung durch die Feuerwehr Langenegg!

Zusätzlich zum erweiterten Testangebot im Dorf werden allen Bürgern mit Hauptwohnsitz wöchentlich zwei Selbsttests für Zuhause bereitgestellt (ab 15.03.). Diese können im Gemeindeamt abgeholt werden. Die Tests können zuhause durchgeführt werden und berechtigen zum Eintritt in Veranstaltungen aller Art und Sport- und Kulturausübungen durch Kinder, nicht aber zum Eintritt in die Gastronomie oder zum Frisör. Diese Tests haben eine Gültigkeit von 24 Stunden.

Weitere Infos wie Gebrauchsanweisung der Selbsttests und Einbringung dieser ins System: vorarlberg testet

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email