Sommerliche Kneippmomente in unserer Gemeinde

Wenn die Temperaturen steigen, lohnt es sich ganz besonders, die vielfältigen Kneippmöglichkeiten in unserer Gemeinde zu entdecken. Ein erfrischendes Armbad an einem der Brunnen entlang unserer Wanderwege bringt sofortige Abkühlung und neue Energie. Wer lieber die Füße ins kühle Nass taucht, findet am Rossbadrundweg oder an der Ach ideale Plätze für ein wohltuendes Fußbad.

An der Station Lebensfreude im Nord lädt Kneipp Lektüre zum Schmökern ein – perfekt für eine kleine Pause zwischendurch. Rund um den Weiher in der Parzelle Unterstein kann man barfuß verschiedene Untergründe erspüren und dabei die Bewohner des Teichs sowie die neu entstandenen Insektenhotels beobachten. Naturerlebnis und Entspannung gehen hier Hand in Hand.

Diese kleinen Kneippmomente lassen sich wunderbar in den Alltag einbauen. Sie tun gut, kosten nichts und sind für jede und jeden leicht umzusetzen. Gönnen wir uns gemeinsam diese wohltuenden Sommeraugenblicke.