Fröhlicher Frühling!

„Die Blumen des Frühlings sind die Träume des Winters.“ – Khalil Gibran

Endlich hat der lang ersehnte Frühling in Langenegg Einzug gehalten – die Tage werden länger, die Temperaturen steigen und von überallher ist Vogelgezwitscher zu hören. Außerdem sprießen das grüne Gras und andere Frühlingsboten wie Schlüsselblumen, Schneeglöckchen oder Bärlauch und die Tiere wagen sich langsam aus ihren Winterverstecken heraus.

Auch die Kindergartenkinder lieben es, egal ob bei Regen oder Sonnenschein, durch den Wald zu spazieren und dabei den Frühling mit allen Sinnen zu entdecken. So sammeln sie Palmkätzchen, retten Regenwürmer oder entdecken Keimlinge, die aus Kastanien wachsen. Zudem können sie bei aktiven Fang- und Versteckspielen auf dem Spielplatz ihrem Bewegungsdrang nachgehen, durch Pfützen hüpfen oder in der Hängematte die Sonne genießen. Oftmals ertönen dabei die ersten Zeilen eines allseits bekannten Liedes: „Ich lieb den Frühling, ich lieb den Sonnenschein …“