KLAR! Vorderwald gewinnt den Schutzwaldpreis-Helvetia
Der diesjährige Schutzwaldpreis-Helvetia in der Kategorie „Preis der Jury“ geht an die KLAR! Vorderwald! Mit einer beeindruckenden Einreichung, die eine Vielzahl an Projekten rund um den Plenterwald vereint, konnte „Wald ist genial – Plenterwald noch viel genialer“ die Jury überzeugen.
Die Einreichung wurde von Peter Feuersinger und Christian Natter (Landesforstdienst) initiiert, die zahlreiche Projekte aus der Region Vorderwald-Pfänder-Leiblachtal unter dem gemeinsamen Dach der KLAR! Vorderwald zusammenführten.
Die Preisverleihung fand großen Anklang und wurde über diverse Medienkanäle verbreitet. Von Zeitungen über Internetartikel bis hin zu Fernseh- und Radiobeiträgen. Dies trägt nicht nur zur Anerkennung unserer Arbeit bei, sondern sorgt auch für eine breite Sichtbarkeit, die unsere gemeinsamen Bemühungen weiter stärkt.
Zum Bericht der Energieregion Vorderwald: Wald ist genial, Plenterwald noch viel genialer!