„Wie geht’s dir Bregenzerwald“
Meine Region, meine Gemeinde und ich
Die Ausstellung „Wie geht’s dir Bregenzerwald“ kann noch bis zum 19. Oktober in den Räumlichkeiten des Café Stopp besucht werden. Geöffnet ist jeweils am Donnerstag von 14:00 bis 18:00 Uhr und am Sonntag 14:00 bis 17:00 Uhr. Am Donnerstag, um 18:00 Uhr findet jeweils zu einem Schwerpunktthema eine Podiumsdiskussion statt.
„Wie weiblich ist die Politik?“ lautete die erste Frage, die am 02. Oktober behandelt wurde. Mit Daniela Bilgeri, Bürgermeisterin von Krumbach, Katharina Fuchs, Landtagsabgeordnete und Vizebürgermeisterin von Langenegg und und Magdalena Bechter, Gemeindevorstandsmitglied von Hittisau, stellten sich Politikerinnen aus der Region der Diskussion. Natascha Soursos, Stadträtin aus Feldkirch und Buchautorin hielt einen Einstiegsvortrag zur aktuellen Situation der Frauen in der Politik und führte im Anschuss durch die Diskussion. Der Abend bot interessante Einblicke in die Arbeit unserer politisch engagierten Damen der Region.
Am 09. Oktober um 18:00 Uhr wird das Thema Gesundheit in den Mittelpunkt gerückt. Die Frage an diesem Abend lautet: Wie gesund sind wir?
„Hauptsache gesund“ – diesen Satz hört man oft, vor allem in Zeiten großer Belastung oder Unsicherheit. Doch was bedeutet Gesundheit wirklich – über das bloße Nicht-Kranksein hinaus? Können wir als Gemeinschaft unsere Gesundheit stärken, vielleicht sogar ohne es bewusst zu merken? Was können wir selber tun, um körperlich, geistig und seelisch gesund zu bleiben? Antworten dazu geben Evelyn Konrad (Diätologin, AKS Bregenz) und Silke Ritter (Sozialberaterin, ifS Bregenzerwald)
Seid gespannt, wie es um unsere Gesundheit steht. Wir freuen uns auf viele Interessierte.




