Heiße Temperaturen – gesunde Abkühlung
In den heißen Sommermonaten tut eine kleine Abkühlung allen gut. Gemeinsam mit den Kindern stellt das Team vom Zwergengarten Langenegg immer wieder leckeres Smoothie-Eis in verschiedenen Geschmacksrichtungen her. Dabei dürfen die Kinder selbst aktiv mitentscheiden, sie suchen die Früchte aus und führen auch die einzelnen Arbeitsschritte durch. Die größte Herausforderung am gesamten Prozess ist das Abwarten, bis das Eis dann endlich gefroren und essfertig ist. Ein toller Genuss für die Sinne, der auch noch gesund ist. Nutzt auch ihr gerne die Eisrezepte für eure Familie zu Hause.
SMOOTHIE-EIS AM STIEL
Zutaten: Für jeweils 4 bis 5 Portionen
Blaubeere:
– 1 Banane
– 120g Blaubeeren
– 1 EL Wasser
Mango-Kokos:
– 1 reife Mango
– ½ reife Banane
– 4 EL Kokosmilch (vollfett)
– 2 EL Wasser
Erdbeere:
– 200g Erdbeeren
– 1 Banane
– 1 EL Kokosmilch (vollfett)
– 1 EL Wasser
Alle Zutaten in einen Mixer geben, in Eisformen umfüllen und ca. 6 Stunden ins Gefrierfach stellen.