Wiederverwenden
Beim Projekt Re-Use bekommen funktionstüchtige Gebrauchsgegenstände durch Weitergabe eine zweite Chance. Abfälle werden vermieden und ein wichtiger Beitrag zur Kreislaufwirtschaft wird geleistet.
Gesammelt werden Hausrat, Geschirr, Bücher, Werkzeug und Spielzeug. Alle Gegenstände müssen funktionstüchtig, vollständig und sauber sein. Nicht angenommen werden Bildschirmgeräte, Computer, Smartphones, Holzteller, einzelne Tassen u. Gläser, Kühlgeräte, Matratzen, Elektroaltgeräte mit Akkus.
Die Sammlung wird im Wertstoffhof abgewickelt. Dort können während der Öffnungszeiten leere Re-Use Kartons kostenlos abgeholt und die gefüllten Kartons
wieder zurückgegeben werden. Bitte beachtet, dass sowohl die Ausgabe als auch die Rückgabe der Kartons nur während der Öffnungszeiten im Wertstoffhof
(am 1. Freitag im Monat) möglich sind.