Jungmusik mezzoforte

Tag der offenen Tür – Musikschule Bregenzerwald

Wir Jungmusikant:innen von mezzoforte freuen uns natürlich jederzeit über neue Mitglieder. Daher möchten wir euch darüber informieren, dass die Musikschule Bregenzerwald am Samstag, den 6. Mai 2023, ab 14:00 Uhr einen Tag der offenen Tür veranstaltet, welcher in der Mittelschule Egg stattfindet. Dort könnt ihr alle Instrumente ausprobieren und euch dann auch gleich für das neue Musikschuljahr 2023/2024 anmelden. Wenn du dir noch unsicher bist, kannst du dort sogar eine Schnupperunterrichtsstunde vereinbaren. Alle Informationen dazu findet ihr auf der Homepage der Musikschule Bregenzerwald: musikschule-bregenzerwald.at.

Nach einem Jahr Musikschule könnt ihr dann bereits bei uns in der Jungmusik mitspielen, denn gemeinsames Musizieren macht gleich noch mehr Spaß. Wenn ihr schon den einen oder anderen Auftritt von uns gesehen habt, ist euch vielleicht aufgefallen, dass wir besonders bei den tiefen Blechblasinstrumenten Unterstützung brauchen könnten. Daher würde es uns freuen, wenn der eine oder andere von euch sich dazu entscheidet Posaune, Tenorhorn, Bariton oder Bass zu lernen.

Dankenswerterweise unterstützt die Gemeinde Langenegg den Musikschulbeitrag bis zum vollendeten 18. Lebensjahr mit 50% und Mehrkindstaffelung (Ausnahme: berufstätige Musikschüler).