Gerola Metalltechnik GmbH

Burkhard Fink zählt zu den „dienstältesten“ Mitarbeitern bei Gerola. „Burki“ kommt bereits seit über 20 Jahren einmal wöchentlich einen Vormittag zu uns und hilft bei kleinen Hilfs- und Reinigungstätigkeiten mit. Burki wohnt mit seinem Kollegen in einer Wohnung im Wohnen+ im Dorf in Langenegg. Entweder kommt er zu Fuß zu Gerola oder was ihm besonders gut gefällt ist, wenn ihn in der Früh ein Zivildiener mit dem VW-Bus vor unsere Eingangstüre fährt und dann gegen Mittag auch wieder abholt.

Burki ist immer bestens informiert, was bei uns im Dorf Langenegg aktuell so läuft und bringt mit seinen teils „trockenen“ Sprüchen die Mitarbeiter:innen zum Schmunzeln. Die schönen Holzfiguren, die Burki entworfen hat und in der Werkstätte der Lebenshilfe gefertigt werden, sind auch bei uns zu finden und zieren so manche Wand.

Matthias Kolb war während seiner Zeit in der Berufsvorbereitungsklasse der Sonderpädagogische Schule Langenegg bei Gerola schnuppern. Von da an erzählte er den Lehrern und seiner Familie immer von Gerola und wollte unbedingt bei dieser Firma, zu arbeiten beginnen.

Über ifs Spagat bekam Matthias die Möglichkeit auf weitere Schnuppertage. Seit September 2018 arbeitet er nun schon bei uns für jeweils 3 Vormittage pro Woche. Matthias arbeitet sehr genau und gewissenhaft bei uns im Lager mit. Er baut verschiedenste Baugruppen zusammen und unterstützt uns dabei tatkräftig. Matthias fährt alleine mit dem öffentlichen Bus von seiner Heimatgemeinde Lingenau zu uns nach Langenegg. Auf dem Weg von der Ausstiegsbushaltestelle zu unserer Firma winkt er uns immer schon von weitem zu. Matthias lockert mit seiner humorvollen Art die Stimmung immer wieder auf.

Burkhard & Matthias werden vom gesamten Gerola-Team sehr geschätzt und sind eine Bereicherung für unsere Firma.