Tag des Pferdes

Wir laden euch recht herzlich zu unseren Vereinsmeisterschaften und dem Tag des Pferdes ein. Alle Bewerbe sind natürlich wie immer auch für Gastreiter offen! Am Samstag, den 1. Oktober, starten wir mit den Dressurbewerben mit und ohne Lizenz sowie dem Caprillibewerb. Anschließend starten unsere kleinen Reiter von 3 bis 12 Jahren in der Führzügelklasse bzw. First Ridden. Am Nachmittag werden dann Springbewerbe ab 60 cm ausgetragen.

Am Sonntag werden wir zum zweiten Mal das „Hobby Horsing“ durchführen. Bei diesen Bewerben wird mit einem Steckenpferd „geritten“. Neben dem Springbewerb wird es heuer auch erstmals einen Dressurbewerb geben. Wir möchten auch Kindern, die kein richtiges Pferd haben, die Möglichkeit bieten, aktiv zu sein. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, nur Spaß an der Bewegung. Der Parcours wird natürlich altersgerecht gestaltet. Vor dem Bewerb gibt es eine Parcoursbesichtigung mit allen Teilnehmern und es werden alle noch offenen Fragen geklärt.

Am Sonntagnachmittag kommen unsere Fahrer zum Zug und kämpfen im Kegelparcours um die schnellsten fehlerfreien Zeiten. Für das leibliche Wohl sorgt unser Team der Festwirtschaft.

Die Ausschreibung sowie alle weiteren Infos sind auf unserer Homepage rfv-bregenzerwald.at zu finden.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email