Instrumentenvorstellung

Am 19. Mai 2022 besuchte die Jungmusik „mezzoforte“ Langenegg die Schule und bot den Schülerinnen und Schülern ein kleines Konzert. Dabei stellten die Jungmusikantinnen und Jungmusikanten ihre eigenen Instrumente vor, aber vor allem auch die Instrumente die ihnen noch fehlen und bei denen sie zukünftig auf Unterstützung von neuen Musikschülerinnen und Musikschülern hoffen. Diese Mangelinstrumente, nämlich Blechblasinstrumente, wurden von einer coolen Gruppe von Jungs aus Alberschwende musikalisch präsentiert. Auch die Schülerinnen und Schüler waren Teil des Konzerts, da sie durch Stampfen und Klatschen bei Hits wie „We will rock you“ den Rhythmus beisteuerten.

Nach den Vorstellungen waren die Schülerinnen und Schüler aber auch endlich selbst an der Reihe. Die Instrumente durften ausprobiert werden und nebenbei musste ein Quiz über die Instrumente absolviert werden. Die Jungmusik „mezzoforte“ und der Musikverein Bergesecho hoffen, dass bei den Kindern Interesse geweckt wurde und im Herbst viele neue Musikschülerinnen und Musikschüler mit dem Unterricht beginnen.

Eine Übersicht der Instrumente und alle weiteren Infos findest du im angehängten Folder.
Der Anmeldeschluss für das Musikschuljahr 2022/23 bei der Musikschule Bregenzerwald ist am 15. Juni 2022. Mehr Infos dazu findest du unter www.musikschule-bregenzerwald.at.

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email