Tag der Blasmusik

Nach 2-jähriger Zwangspause feiert unser Musikverein am 01. Mai endlich wieder einen traditionellen Tag der Blasmusik und wird aus diesem Anlass den Sonntagsgottesdienst um 8:30 Uhr feierlich mitgestalten. Die Musikant:innen freuen sich, dass sie das von Kapellmeister Arthur Schwärzler einstudierte Programm in der Pfarrkirche zum Besten geben können. Nach dem Gottesdienst spielen wir vor der Kirche zu einem kleinen Platzkonzert auf, bevor wir entlang der Gemeindestraße Bach, Unterstein, Schnellegg, Weiher, Mühlhalden, Leiten und Ebne in die Parzelle Englen marschieren, wo wir das Dorffest „Hallo Nachbar“ umrahmen und gleichzeitig den Tag der Blasmusik ausklingen lassen.

Mit zahlreichen jährlichen Ausrückungen jeglicher Art zeigt sich der Musikverein als wesentlicher Bestandteil unserer lebendigen Dorfgemeinschaft. Um das auch zukünftig leisten zu können, ist eine gezielte Jugendarbeit Voraussetzung.

Unser Bestreben ist es daher gute Rahmenbedingungen zu schaffen, um möglichst viele Langenegger Kinder, die in der musikalischen Ausbildung stehen, zukünftig als aktive Mitglieder in unserem Verein begrüßen zu dürfen. Aus diesem Anlass werden die Mitglieder unseres Vereins am Samstag, 30. April, alle
Haushalte in Langenegg besuchen, persönlich zum Tag der Blasmusik einladen und um eine finanzielle Unterstützung für eine nachhaltige Jugendarbeit bitten – die gesammelten Spenden werden dabei zur Gänze der Jugendarbeit und der neu gegründeten Jungmusig “mezzoforte” zugeführt.

Für euer Wohlwollen und eure Verbundenheit mit unserem Musikverein bedanken wir uns herzlichst.

Eure Musikantinnen & Musikanten des
Musikverein Bergesecho Langenegg