Aus dem Zwergengarten

Mit Rasselinstrumenten begleiten die Kinder dieses Lied voller Freude am rhythmischen Erleben von Musik. Aus dieser Begeisterung heraus entstand ein situativer Kreativimpuls, nämlich Rasseleier aus Überraschungseiern zu gestalten. Diese wurden mit Reis gefüllt und anschließend mit Pappmaché eingepackt, bis das Kunststoffei nicht mehr zu sehen war. Die Masse konnten die Kinder durch hin- und herrollen in den Handflächen glattstreichen und nach Herzenslust
bearbeiten. Nach dem Trocknen bekamen die Rasseleier einen kunterbunten Anstrich mit Flüssigfarben und manche wurden sogar noch in eine ganz besondere Glitzerschicht gehüllt. Jetzt macht das Singen und Rasseln mit den selbstgemachten Rasseleiern noch viel mehr Spaß. Das Lied stammt übrigens aus „Der kleine Riese im Kindergarten“ von Bernhard Lins