Büro Burki & Initiative Tädschm‘r

Mit Unterstützung des LebenswertLeben-Teams wurde im Jahr 2009 das Konzept für das Bürgerbüro Burki gestrickt. Ziel war es, Engagierten in der Gemeinde eine Anlaufstelle zu bieten. Unterstützung gab es bei der Öffentlichkeitsarbeit, bei Veranstaltungen und bei Vernetzungen Ehrenamtlicher. Das Bürgerbüro wurde anfangs von Maria Nussbaumer und Elke Malloier gemeinsam geführt. Organisiert vom Büro Burki wurde 2012 die Tauschgruppe Tädschm‘r gegründet. Das Büro Burki vermittelte jene, die Leistungen im Dorf anboten und solche, die gerne Leistungen in Anspruch nehmen wollten. (Babysitterdienste, Hilfe im Haushalt, Garten,…).

Beide Initiativen werden nun aufgrund mangelnder Nachfrage eingestellt. Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Maria Nußbaumer, Englen, die über all die Jahre das Büro Burki betreut hat.

Die Vorderwälder Initiative Zeitpolster beschäftigt sich ebenfalls mit generationenverbindendem Geben und Nehmen, wobei für freiwillig aufgewendete Zeit eine Gutschrift auf dem Zeitkonto verbucht wird. Für Interessierte gibt’s weitere Infos auf zeitpolster.com

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email