Das war das diesjährige Sommerferienprogramm in Langenegg, Lingenau und Krumbach!

Schon zum 3. Mal hat es diesen Sommer ein buntes und abwechslungsreiches Sommerferienprogramm in unseren 3 Gemeinden gegeben. Die Teams vom Familienverband Lingenau und Krumbach und Familieplus Langenegg sind mittlerweile sehr gut eingespielt und empfinden das gemeindeübergreifende Angebot als große Bereicherung für alle. Jasmin Domig, Obfrau Familienverband Lingenau: „Gemeinsam können wir einfach mehr erreichen – wir teilen uns die Arbeit auf und können ein viel größeres Angebot bieten. Und das kommt schlussendlich den Kindern in allen Gemeinden zugute.“

Es wurde viel Neues, aber auch Bekanntes und Beliebtes geboten. Insgesamt gab es 29 Veranstaltungen, von denen auch fast alle stattfinden konnten. Knapp 300 Kinder haben daran teilgenommen.

Das Feedback war durchwegs sehr positiv. Viele lobten das vielseitige, umfangreiche Programm und dass für alle Altersklassen etwas dabei war. Die erstmals digitale Anmeldung und Organisation vor Ort wurden positiv erwähnt. Auch die gemeindeübergreifende Zusammenarbeit wurde sehr geschätzt. Bei fast allen Veranstaltungen waren Kinder aus mehreren Gemeinden vertreten.

Besonders große Nachfrage hat es beim Programm „Spiel und Spaß mit dem Pferd“ gegeben. Auch der Nachmittag bei der Feuerwehr und das Radfahren mit dem Mountainbikeclub waren sehr beliebt. Ein besonderes Highlight aber war das Zelten mit den Papas. Die Kinder haben es genossen, dieses Abenteuer mit ihren Papas zu erleben. Und den Vätern hat es auch gefallen, wie man dem Feedback eines Vaters entnehmen kann: „Das Vater-Kind-Zelten wird meinem Sohn und mir noch lange in Erinnerung bleiben. Das gemeinsame Aufbauen, Grillen und Übernachten haben uns zusammengeschweißt. Gemeinsam mit den anderen Kindern und Vätern haben wir das Outdoor-Abenteuer in vollen Zügen genossen.“

Begeisterte Kinder, zufriedene Eltern. Ziel erreicht, würden wir sagen.

Das Motto „Gemeinsam statt einsam“ klappt nur, wenn so viele engagierte und helfende Hände beim Sommerferienprogramm mitwirken. Die AG Familie & Soziales möchte sich daher ganz speziell bei folgenden Teams bedanken: Frauen Aktiv, Bäuerinnen, Reit- und Fahrverein, Mountainbikeclub, Feuerwehr, e5 sowie bei India Steurer