Aktuelle Informationen WIGE Langenegg

Verabschiedung WIGE-Sprecher Kurt Krottenhammer
Altbürgermeister Kurt Krottenhammer wurde zur Sitzung des WIGE-Gremiums im Mai eingeladen und Bgm. und WIGE-Sprecher Thomas Konrad informierte über dessen beachtliche Laufbahn bei der Wirtschaftsgemeinschaft Langenegg. Kurt war quasi ein Pionier der ersten Stunde, als er im Jahr 1998 der WIGE beitrat und sich mit seinem Wissen eigebracht hat. Einer seiner Höhepunkte im WIGE-Gremium waren die Durchführung der Modeschauen sowie der Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet Gfäll. Thomas bedankte sich im Namen aller Betriebe für den außerordentlich hohen und wertvollen Einsatz für die WIGE Langenegg.

Pensionierung Karl Herburger
Im Juni darf das “Urgestein der Raiba Langenegg” Karl Herburger seinen wohlverdienten Ruhestand antreten. Karl begann im Jahr 1977 seine Arbeit bei der Kasse und übernahm dann 1985 die Geschäftsleitung von seinem Onkel Wilhelm. Karl war stets bemüht, im Sinne jedes Einzelnen zu handeln und die Dorfbevölkerung schätzte seine loyale und unkomplizierte Art.

Neue Gesichter im WIGE-Gremium
Durch den Wechsel zur Finanzverwaltung Vorderwald nach Krumbach hat Stefan Meusburger seine Tätigkeiten beim WIGE-Gremium niedergelegt. Er hat seine Aufgaben an Cornelia Steurer und Belinda S. de Mesquita vom Gemeindeamt übergeben. Cornelia wird den buchhalterischen Teil, und Belinda die Marketingaktivitäten sowie die Organisation der Veranstaltungen und Korrespondenz zu den Betrieben übernehmen.

Geplante Aktivitäten
Sofern es die Corona-Bestimmungen zulassen wollen wir auch in diesem Jahr noch ein paar Veranstaltungen organisieren und durchführen. Geplant sind für Herbst die Jahreshauptversammlung, der Lehrlingstag, Wirtschaftsgespräche mit Jungunternehmer*innen und der beliebte Krömlemart.

Zielsetzung
Dieses Jahr möchten wir den Fokus mit unseren Aktionen auf die jungen, zukünftigen
Unternehmer*innen legen und sie in ihren Vorhaben möglichst gut unterstützen. Die WIGE-Ziele wollen wir festigen und die gemeinsamen Aktivitäten und Austauschmöglichkeiten festigen.

» WIGE-News
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email