Beim ersten Foto war unser Thema Bauernhof – wir haben uns ganz intensiv mit versch. Tierfamilien und vor allem der Kuh auseinandergesetzt. Auch das Thema Vatertag stand im Mittelpunkt. „Der Papa ist der Beste“ und daheim tut er auch ganz viel. Deshalb haben auch wir mit den Kinder Dinge ausprobiert, die der Papa macht. Hämmern, Werkeln, Schleifen etc. Dies war für die Kinder ein großer Spaß!

Da das Wetter endlich mitspielten, nutzen wir dies, um unseren alljährlichen Wandertag zu machen. Wir wanderten gleich am Morgen los zum Garten von Theresia Katzenmaier. Dort empfing uns Theresia mit einem leckeren selbstgemachten Müsli und einer Kräuterlimo. Nach dieser Stärkung durften wir noch den wunderbaren Garten besichtigen! Wir danken ihr sehr für diese Gastfreundschaft und ihre Mühe!

Erst letzten Freitag fand der Schüler-Ausflug der Schulkinder statt ins Moor nach Krumbach statt. Da viele Kinder noch nie so ein Moor gesehen hatten, war für sie die Besichtigung und vor allem das Barfußgehen im Moor ein besonderes Highlight. Auch das Wetter spielte mit!