Laudatioweg

Im Jubiäumsjahr der Pfarre Langenegg werden mehrere Akzente gesetzt. Aus diesem Anlass entstand auch der Laudatioweg, der in Zusammenarbeit von Gemeinde und Pfarre geschaffen wurde. Der Rundweg verläuft Großteils entlang der Gemeindestraßen und verbindet die Pfarrkirche mit allen Kapellen im Ort. Ausgangsgehend vom Ortszentrum erreicht man die Don-Bosco-Kapelle im Gebäude Wohnen+, die Michaels-Kapelle, die Hubertuskapelle, die Pfarrkirche und die Theresien-Kapelle. Die Besucher sind eingeladen, die Kapellen zu besichtigen und kurz Inne zu halten. Bei jeder Station wurde ein Impuls platziert, der zum Nachdenken anregen soll. Außerdem liegen Postkarten mit Detailinformationen zur Geschichte der jeweiligen Kapelle bereit.

Die feierliche Eröffnung dieses Weges war am Donnerstag, 13. Mai 2021 (Christi Himmelfahrt) mit Pfarrer Josef Walter geplant. Leider lassen die derzeit geltenden COVID-Regeln keine derartige Veranstaltung zu. Wir laden jedoch alle Interessierten ein, sich zu einem beliebigen Zeitpunkt in Eigeninitiative auf den Weg machen. Ein Folder mit genauer Wegbeschreibung liegt beim Wander-Startpunkt vor dem Bachhus bereit. Die Beschilderung wurde mit braunen Aufklebern auf den bestehenden Wegweisern vorgenommen. Darüber hinaus gibt’s eine Wegbeschreibung auf outdooractive.com

Folder: » Folder Laudatioweg

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email