Auszeichnung zum familienfreundlichen Betrieb! 

Im Messequartier in Dornbirn hat Landeshauptmann Markus Wallner am Freitagvormittag (31. Jänner) 115 familienfreundliche Vorarlberger Betriebe prämiert. Die Zertifikate sind in fünf Kategorien verliehen worden, nämlich an Klein-, Mittel- und an Großbetriebe sowie an Unternehmen aus dem Non-Profit- und dem öffentlich-rechtlichen Bereich. Zusammen beschäftigen sie rund 22.600 Mitarbeitende.

Die Firma Gerola Metalltechnik GmbH hat die Auszeichnung erstmals in der Kategorie Mittelbetriebe überreicht bekommen und dem Sozialsprengel Vorderwald wurde die Urkunde in der Kategorie Non-Profit-Unternehmen verliehen.

Der Gemeinde Langenegg wurde heuer die Re-Zertifizierung in der Kategorie öffentlich-rechtliche Betriebe zum familienfreundlichen Betrieb überreicht.

Um eine solche Auszeichnung zu erlangen, sind gewisse Kriterien einzuhalten, wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen rund um die Karenz und den Wiedereinstieg, besondere Väterförderung, familienfördernde Serviceleistungen und der sprachliche Umgang mit dem Thema.
Die ausgezeichneten Betriebe glänzten durch innovative Lösungen.
Eine Re-Zertifizierung findet alle zwei Jahre statt.

Alle ausgezeichneten Betriebe findet ihr hier! 

Wir freuen uns, wenn Sie unsere Inhalte teilen.
Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Share on LinkedIn
Linkedin
Share on Xing
Xing
Email this to someone
email