Vergangenen Freitag fand der dritte Young-Spirit-Hock im Cafe Stopp statt. „young spirit – Langenegg um die Welt“ ist eine Serie in unserer Langenegg Info, bei der  Langeneggerinnen und Langenegger von Orten berichten die sie besucht haben. Sei dies beruflich, aus sportlichen Gründen oder einfach aus Neugier an der Fremde.

Der Young-Spirit-Hock ist eine Fortsetzung oder Weiterentwicklung dieser Serie. Die Autoren der Artikel erzählen hautnah von ihren Erlebnissen, zeigen Bilder, bringen Spezialitäten zum Angreifen mit und können auf Fragen direkt eingehen.

Beim dritten Hock war Johanna Raid und Annemarie Nussbaumer zu Gast. Johanna erzählte von ihrer Reise über Bali nach Neuseeland und Annemarie von ihrem Aufenthalt im Zuge eines Projektes der „Ärzte ohne Grenzen“ (Link Video) in Sierra Leone (Afrika). Man kann sich vorstellen, dass damit eindrucksvolle Einblicke in zwei grundverschiedene Welten verbunden waren. Trotzdem gelang es unseren beiden Vortragenden wunderbar eine Brücke zu schlagen und sie brachten sehr interessant die fremden Kulturen dem Publikum näher.

Unser nächste Hock findet am 17. Jänner um 19:00 Uhr wie gewohnt im Cafe Stopp statt. Sabrina Plüss und Markus Nussbaumer werden uns von ihren Eindrücken als Langenegger in der Ferne erzählen. Das LebenswertLeben-Team freut sich auf dein Kommen.