Anlässlich „50 Jahre Kleintierzuchtverein Bregenzerwald“ wurde die jährliche Landesschau der Vorarlberger Kleintierzüchter heuer am 10. und 11. November  in Langenegg abgehalten. Es wurden zahlreiche Kleintiere ausgestellt und prämiert.

Ziel der Vorarlberger Kleintierzuchtvereine ist es alle Tierfreunde und Tierliebhaber zu begeistern, Austauschmöglichkeiten zu schaffen und beim Erhalt der Rassenvielfalt mitzuhelfen. Die Leidenschaft gilt den Kleintieren, also Kaninchen, Geflügel, Vögel, Tauben und Meerschweinchen.

Kleintierschauen bieten die Gelegenheit die große Vielfalt der Bevölkerung vorzustellen, besonders Kinder können die Tiere hautnah erleben, sehen, hören und spüren. Vielleicht weckt dies bei dem einen oder anderen die Liebe zu den Kleintieren. Der Verein freut sich über Neuzugänge.

Am Freitag Abend fand die Prämierung der schönsten Tiere statt. Am meisten Punkte haben Gerald Bischof (Kaninchen „Alaska“ 389,5 Punkte) und Michael Baurenhas (Geflügel  „Brahma blau-rebhuhnfarbig“ 383 Punkte) erreicht. Weiters wurden Erich Schwärzler und Gebhard Bechter als Ehrenmitglieder in den Verein aufgenommen. Reinhard Seeber (Landesobmann), Christian Gantner (Landwirtschaftslandesrat), Kurt Krottenhammer und viele mehr gratulieren herzlich.