Auch wenn wir derzeit den Sommer und das kühle Nass genießen können, der nächste Winter kommt bestimmt!

Wie sieht es mit eurer Heizanlage aus, ist diese noch gut in Schuss? Wer sich jetzt von seinem Ölkessel verabschiedet kann bis zur 2.000,- € an Bundesförderung  und zwischen € 1.500,- und 3.500,-  an Landesförderungen  erhalten.

Es war noch nie so lukrativ seinen Ölkessel durch eine Heizanlage mit erneuerbarer Energie zu ersetzen.

Für die Bundesförderung gibt es ein zweistufiges Antragsverfahren, der erste Teil, die Registrierung, kann sofort erfolgen. Die Antragsstellung für die Förderung erfolgt nach Umsetzung des Heizungstausches. Für die Landesförderung muss ein eigener Antrag gestellt werden.

Für weitere Informationen, oder einer kostenlosen Energieberatung vor Ort,  steht euch das Energietelefon vom Energieinstitut Vorarlberg, vormittags unter 05572 31 202 112, zur Verfügung.