Im Kindergarten genießen wir die Adventszeit in vollen Zügen.
Viele spannende Höhepunkte erleben wir, bevor wir Weihnachten feiern.

Für weihnachtliches Flair im Kindi haben wir Tannenzweige im Wald gesucht, und unseren eigenen Adventskranz gebunden.

Das Thema Energie begleitet uns durch das ganze Jahr. In letzter Zeit haben wir uns ganz besonders dem Thema „Wind“ gewidmet.
Spannend, was die Windkraft so alles macht!

Mit Luca und Mathilda durften wir ihre Geburtstage feiern, und beim Nikolausturnen mit Charlotte und Nadine konnten wir uns so richtig austoben.

Ein weniger schöner Tag war dann das Abschied nehmen von Vita. Vita zieht mit ihrer Familie leider weg von Langenegg. Wir haben die letzten Tage mit ihr noch einmal sehr genossen, und haben ihr natürlich auch ein kleines Abschiedsgeschenk gebastelt. Vita, alles Gute für dich!

Mit Spannung haben wir auf den Nikolausbesuch hingefiebert.
Wir haben seine Spuren gesucht, ihn gerufen, vorgesungen, und dann hat er uns beim Energieportal mit seinem Besuch überrascht.
Für uns alle hatte er eine Kleinigkeit dabei. Ein toller Tag!

Ihr dürft gespannt sein, was in der Vorweihnachtszeit noch so alles bei uns im Kindi passiert.

In der unterstehenden Bildgalerie kannst du dir ein paar Eindrücke holen.