Am Sonntag, 24. September haben die Bäuerinnen und Bauern von Langenegg sowie die Jungbauernschaft Landjugend Vorderwald zur Erntedankfeier und zum Hoffest auf den Hof von Maria und Gerd Steurer eingeladen.

Der neu errichtete und sauber heraus geputzte Betrieb bot eine wunderbare Kulisse für den Erntedank-Gottesdienst mit Pfarrer Noby und der musikalischen Gestaltung durch den Musikverein Bergesecho Langenegg, der auch zum Frühschoppen aufspielte. Manfred Wohlgenannt sorgte für die Nachmittagsunterhaltung, während die zahlreichen Besucher aus Langenegg und Umgebung beim Hofrundgang einen Einblick in die heutige Landwirtschaft gewinnen konnten. Auch die einfachen Heugeräte der Vergangenheit wurden vorgestellt.

Den Kindern wurde eine reiche Abwechslung geboten. Heuhüpfen, Trettraktorenfahren, Tiere streicheln und Pony reiten standen auf dem Programm.

Eine rundum gelungene Veranstaltung.

Weitere Bilder findest du auch unter:  http://www.vol.at/langenegg/bauernhof-oeffnete-tueren-und-tore/5473 967